2. Hildener Kippen-Wochen

 

Die diesjährigen Kippen-Wochen finden vom 3. - 14.6.24 statt. Wenn Du daran teilnehmen willst, melde Dich bitte über das Kontaktformular auf dieser Website an. Du erhältst dann umgehend Nachricht von uns. 

Die Kippen-Wochen 2023 waren erfolgreich oder, so könnte man auch sagen, sind mit einem erschreckenden Ergebnis zu Ende gegangen: Insgesamt 40.000 Kippen sammelten wir in den zwei Wochen auf Hildens Plätzen und Straßen. Diese Mange reicht aus, um - je nach Studienlage - zwischen 1,6 und 40 Millionen Liter Wasser zu kontaminieren. 

Wir danken allen TeilnehmerInnen und freuen uns auf eine rege Teilnahme in diesem Jahr. 

Die Kippen-Wochen werden unterstützt von den Stadtwerken Hilden.  

  

Jedes dritte Stück Müll, dass in unseren Weltmeeren gefunden wird, ist ein Zigarettenstummel. 


weitere Infos zu den Kippenwochen


Hier findest du unser Plakat/ Flyer und Infos zum Thema Kippen.